Freitag, 10. Oktober 2014

Bodybags in Baltimore

Ich hab vor längerem mal angefangen die Serie The Wire zu schauen, bin aber leider nicht sehr weit gekommen da immer viel zu tun war. Wer die Serie kennt, weiß dass diese in Baltimore spielt und das Thema Drogenhandel und sonstige Verbrechen behandelt. Schon als ich die Serie schaute dachte ich: Da muss ich nicht unbedingt hin.. Aber als ich dann die Clubs für die Tour buchte kam mir das in den Sinn aber dachte dann: Ach, so schlimm wie im TV kann das ja nicht sein.. Also hab ich die Clubs angeschrieben und 2 Dates gebucht für Bob. 10.+11.Okt in verschiedenen Locations. Der einte von heute Abend hat uns ja abgesagt, aber seit wir gesehen haben wie's hier abgeht sind wir nicht traurig darüber.

Aber zuerst von Anfang an...
Wir werden heute um 8:00 von einem schreienden Kind vor der Tür geweckt, also nicht genau vor unserer Tür aber dort in der Nähe. Die Mama konnte den Kleinen irgendwann beruhigen, Bob pennt wieder aber Bob's geschnarche war zu laut dass ich nochmal schlafen konnte. Bin dann mal aufgestanden und zu Starbucks gelaufen für einen DoubleTallCaramelMacchiato, bzw zwei, Bob konnte ja nicht immer nur den Hotelzimmerfiltergüsel trinken. Er verfeinert den zwar gerne mit Moonshine Whisky aber der muss schon bis mindestens nach 11 Uhr morgens warten ;)


Nach dem Kaffee sind wir dann noch etwas gechillt und haben dann um 11h ausgecheckt und sind nach Baltimore ins nächste Hotel gefahren.



Nach etwa 25 Minuten sind wir auch schon angekommen. Ich habe das Hotel schon vor einem Monat via Hotwire von zuhause aus gebucht.


Es ist relativ günstig für ein Hotel in Downtown und hatte alles was ich gewünscht hatte, vorallem Free Parking, nur das ist gar nicht so Free! Es gibt das Valet Parking für 25.-/Nacht oder das Public Parking für 15.- pro Tag, das ist aber irgendwo auf der anderen Straßenseite und mühsam zu erreichen. Da wir viele Sachen im Auto haben ist uns das wichtig dass wir immer direkt darauf zugreifen können. Naja, ich hab's mit reklamieren an der Rezeption versucht und sogar probiert zu stornieren, aber leider ging das nicht und ich hab wenigstens ein Rabatt fürs Valet-Parking und eine gute Aussicht im Zimmer bekommen. Wir sind im 17. Stock und die Aussicht ist schon cool.. Man fühlt sich gleich wie Batman der über Gotham City blickt und wartet bis Comissioner Gordon mal das Bat-Logo an den wolkigen Himmel projeziert. 


Das Zimmer ist nice und die Betten mit 4 Kissen super bequem. Ja, 4 Kissen ist minimum. Eins für Kopf, eins zwischen die Beine, eins zum halten und das andere als Backup für unter den Kopf falls das eine vielleicht doch zu dünn wäre. YKWIS (You Know What I'm Sayin')

Da wir ja schon 10 Tage unterwegs sind haben wir schon bald keine sauberen Kleider mehr, also check ich mit dem Hotel was es kostet und der Rezeption-Gigi sagt wir sollen's runterbringen. Gegessen haben wir noch nichts den ganzen Tag also packen wir unsere Wäsche zusammen und gehen runter. Wir bekommen dann einen Zettel wo man jede Socke und alles auflisten muss. Hinten steht der Preis: 3.- für ein paar Socken, 7.- für ein Shirt! Die haben ja auch nicht mehr alle Socken im Schrank. Wir trashen den Rip-Off Zettel und bringen die Wäsche wieder hoch bevor wir in die Stadt laufen um was zu essen. Zum Glück laufen wir gleich an eine Wäscherei ran, da kosten 7 Pfund Wäsche 11.50, wash&fold! Also nochmal in den 17.Stock rauf, Wäsche holen und Drop Off Baby! 


Dann sind wir mal blind darauflos spaziert. Aiii ich sage euch... Schon auf den ersten paar Metern sehen wir wie kaputt diese Stadt ist. Nur komische, wahrscheinlich Arbeitslose, halb-Homeless People auf der Straße. Keine Familien, Businessleute, keine Hipster nur die komischen unterwegs. Und wir sind in Downtown.. Nach 10 Minuten laufen sind wir nur auf ein China Take Away gestoßen, keine Restaurants und kein Fast Food Laden in der Gegend. Wir haben dann was beim Chinesen gekauft und sind mit den Tüten zurück Richtung Hotel.




Auf dem Weg zurück waren wir uns sicher dass es sicher keinen Spaziergang mehr durch Downtown geben wird so haben wir noch ein Stop im 7/11 eingelegt. Als wir drin am shoppen waren hören wir laute Polizei Sirenen, Feuerwehrtrucks fahren ein, noch mehr Polizei und das gleich gegenüber vom 7/11 beim Ausgang vom Public Parking wie's mir scheint, bin nicht sicher. Weil der Kassengigi so extrem lange braucht um meine Einkäufe einzuscannen ist Bob schon draußen und schaut der Action zu.

 
Das einte Kassengirl zur anderen: C'mon! Go outside and check out what happend! - No! I gonna get killed! - Nah, you don't get killed there's cops everywhere! - Nooo I don't want to! 

Bob sieht wie gerade ein voller Bodybag rausgetragen wird und ein anderer Cop mit voller Montur ins Gebäude stürmt. Wir laufen dann etwas schneller ins sichere Hotel zurück. Von unserem Zimmer aus sehen wir auf die eine Ecke der Straße wo inzwischen alles abgesperrt wird und schon die Kameras von den News Stationen aufgestellt werden und Helikopter kreisen. Bob installiert inzwischen mal das Studio und nimmt was auf. Zum Glück hab ich uns im 7/11 vier China Nudelsuppen gekauft, wir müssen also nicht mehr ins Moloch raus vorläufig. ;)

Den Rest vom Abend verbringen wir mit jammen, TV und Adressen raussuchen von Locations und Publishern in Nashville. An das ständige geheule der Sirenen unten auf den Straßen haben wir uns schon fast gewöhnt. 

Gott sei Dank ist seit heute auch ein neuer Superheld in der Stadt und wacht über die verseuchten Straßen von Baltimore Downtown.


Be safe everybody /\
Patric 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen