Samstag, 4. Oktober 2014

The Bowery Electric - NYC

Good Morning Nanuet, es regnet in Strömen. Bevor wir auschecken und ins Hotel nach New Jersey fahren frühstücken wir noch schnell was kleines.


Das neue Hotel liegt etwa 20 Minuten entfernt von Midtown Manhatten wo die nächsten 3 Gigs stattfinden. Nach einer 45 Minuten Fahrt im Regen checken wir ein und ruhen noch etwas aus bevors dann in die City losgeht.




Um 17h klingelt dann der Wecker und um 18h sitzen wir auch schon im bestellten Uber-Taxi. Da die Parksituation in NoHo nicht die beste ist haben wir uns für den Uber entschieden. Mittlerweile ist auch das Wetter super und die Sonne scheint.


Nach etwa 20 Minuten tauchen wir in die Stadt ein. Ich kann von dem Look der Stadt und den Strassenschluchten nicht genug kriegen.


Im Bowery Electric angekommen würden wir vom sympathischen Soundguy begrüßt, haben die Klampfe und das Merch verstaut und uns auf die Suche nach was zu essen gemacht. 


Man wird es kaum glauben aber wir haben fast mehr als eine halbe Stunde was gesucht! Der Bezirk NoHo ist so wie's scheint eine In-Gegend. Nur coole, teure Restaurants, Coffeeshops, Bioläden und Designershops. Nix mit Pizza-Slices, Burger oder Tacos.. Zuviel Gluten und zuwenig Vollkornhalbweizendinkelhipsterpastabrötchen... 


Nach einer großen Runde haben wir dann gegenüber vom Bowery einen Subway entdeckt und ein kleines Sandwich gegessen. Klar wäre es mal schön einen lockeren Salat, ein Teller Pasta oder ein feines Stück Fleisch. Nur zahlt man dann schnell mal 30-40 Bucks pro Person. Und da wir uns heute schon den Uber geleistet haben lag das leider nicht mehr drin.


Heute standen inklusive Bob 3 Acts auf dem Programm. Um 19:45 starten Leo Liebeskind & The Daydreamers, der Frontmann tönt und sieht aus wie Bob Dylan. Der einte Rhythmus-Gitarrist hat dann auch noch einen Song performt, die waren der Hammer! Hört mal rein, sehr schön. 



Um 20:45 gehört dann Bob die Bühne. Es wird nur ein kurzer Line-Check gemacht und es geht los. Der Map Room vom Bowery ist extrem klein. Die Bühne, eine kleine Bar und der Mischer nehmen schon 3/4 des Raums ein. Da der Club anscheinend auch keinen Abstellraum haben ist das ganze Equipment vom Liebeskind und seinen Tagträumern auf den Sofas verteilt dass alle Leute die von der grossen Bar reinkommen wollten wieder Kehrt machten.. Nicht sehr schlau gell.. Die meisten Leute haben dann vom kleinen Eingang her zugeschaut. 


Nach der Show haben wir uns dann wieder einen Uber bestellt und sind zurück in den Garden State gedüst. 


00:23 - Good Night & Good Luck /\
Patric 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen