Dienstag, 7. Oktober 2014

Ok New York, That's it!

Letzter Gig in NYC heute. Wir lassen's mal easy angehen und erledigen Bürokram. 


Später: Bob needs some booze also fahren wir mal im wunderschönen und besinnlichen North Bergen NJ rum und finden einem 7/11, Liquor Store und ein Subway. Das reicht schon mal vorläufig. 



Um 19h fahren wir zum Gig nach Manhatten. Bob's Playtime ist um 21h im Silvanas. Erstmal beindruckend haben sie's geschafft das von mir geschickte Poster aufzuhängen. Auf den ersten Blick sieht alles schon mal gut aus. Anständiges PA, fetter 32-Kanal Digitalmischpult, Techniker, freundliches Personal. All good in da Hood soweit.

Harlem by Night:



Vor Bob spielt eine 12-köpfige Gypsy Reggae Salsa Band. Aber für mich tönts nach traditioneller türkischer Musik. Liegt wahrscheinlich auch daran dass die Frontfrau türkisch singt ;)
Bob macht seine Setlist ready und ist dann um 21h auch ready auf der Bühne.


Das Mik steht bereits, nur noch Klampfe einstecken und los geht's mit dem Line-Check. Nur die Gitarre tönt nicht so wie sie sollte.. Die E-Seite ist super laut und der Rest klingt hoch und wie wenn ein Effekt drauf wäre. Der Chef-Mischer war eh schon angepisst drauf und seine Lehrling wusste nicht recht was zu machen ist. Ich hab dann gesagt er soll mal alle Effekte usw vom Gitarrenkanal wegnehmen aber es hat nichts gebracht. Vielleicht ist der Pickup kaputt? Nicht lange basteln, ich hab die Techniker angewiesen die Gitarre per Mik abzunehmen. Bob fängt mit dem ersten Song an.. Stimme zu leise, zu laut, Reverb zu wenig.. Leider konnte ich nicht selber an den Knöpfen drehen, ich müsste jede kleine Änderung am Aggro-Mischertyp mitteilen.. Shit.. Der Sound stimmte dann einigermaßen für den Moment. 


Da Bob eh schon gestresst war hat das Publikum dann auch noch lauthals gequatscht.. Nicht nur das Publikum sondern auch die Vorband. Sehr respektlos und unanständig. Geht doch verdammt nochmal raus und unterhaltet euch so laut wie ihr wollt. Inzwischen war dann wieder der Reverb weg, Feedbacks von Mik hört man und Bob verliert dann auch noch den Gitarrensound in den Monitoren. Schlimm... Als dann die Stunde rum ist packen wir schnell zusammen, gehen rauf auf eine Zigarette und düsen auch gleich ab. In der Nähe vom Rockefeller Plaza konnte sich Bob den Frust noch mit einen Gin Tonic runterspülen und dann sind wir wieder ins "heimelige" Jersey zurückgefahren. Das wars New York, morgen geht's weiter. Der nächste Gig steht am 11.Okt in Baltimore an.


Peace /\
Patric

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen