Dienstag, 28. Oktober 2014

Criminal Speeding in Arizona

Hallo Freunde, wie ihr vielleicht mitbekommen habt ist bis zum 6.November in Los Angeles kein Gig geplant, deshalb wir es die nächsten Tage etwas ruhiger werden mit dem Blog. Was in den letzten Tagen passiert ist nun hier in einer kleinen Zusammenfassung.

Memphis, Sonntag, 26. Oktober 
Um 11h checken wir aus. Ich werde mir heute ein Kindheitstraum erfüllen und Graceland besuchen. Zuerst aber lade ich Bob, der keine Lust auf Graceland hat, bei der Gibson Gitarrenfabrik aus, dort geht auch eine Tour los um 12h Mittags.


Wenn ich schon mal da bin hab ich mir die VIP-Tour gegönnt. Nicht anstehen, kleine Tourgruppe und Zugang zu allen Attraktionen. Das Zuhause von Elvis ist für jeden Fan absolut ein krasses Erlebnis, schon bei der Auffahrt zum Haus durch das berühmte Tor überkommt mich Gänsehaut, Hitze, Herzrasen.. Aber gut :) 



Die ganze Tour inkl. Giftshopping dauert etwa drei Stunden. Es war super, ich hab das Haus gesehen, Grabstätte, das Flugzeug, Archivmaterial, viele Anzüge, Gitarren usw. 

Um 16h hole ich dann Bob bei der Gibson Factory ab und wir fahren zusammen noch kurz ins legendäre Sun Studio. Der Geburtsort des Rock'n'Roll. Erstes Label von Elvis, Johnny Cash, Roy Orbison oder Jerry Lee Lewis. 


Dann geben im Navi mal das Ziel Los Angeles ein. Bruce sagt 26 Stunden.




Ok, wir haben ja genug Zeit. Ich habe die AirBnB-Wohnung erst am 1.November gebucht. Also fahren wir los Richtung Westen. Nach 14 Stunden Fahrt sind wir irgendwo mitten in der Nacht in Texas und schlafen mal eine Runde im Auto. Morgens um 8h geht's weiter. Auf diesem Abstellplatz haben wir gepennt:


Auf dem Weg entscheiden wir dass wir vor LA noch einen Stop beim Grand Canyon und anschließend in Las Vegas einlegen. Um wieder neue Kräfte zu sammeln und den Rhythmus zu finden checken wir in Tucumcari an der Route 66 in ein Motel ein. Das kleine Dorf ist praktisch eine Geisterstadt. Fast alle Shops, Diners, Tankstellen und Motels sind verlassen und heruntergekommen. Man sieht dass alles in den 50's gebaut wurde und seit da auch nicht mehr renoviert. Seit die Interstate 40 die Route 66 ersetzt hat und die Leute auch nicht mehr viel mit dem Zug reisen haben alle die Stadt verlassen. Umso cooler siehts aber jetzt aus! Überall alte Karren, zerfallene Schilder, ein Paradies für Fotoshootings.




Wir kaufen dann noch etws ein und gehen dann auch bald mal ins Bett, Ziel ist es um etwa 4 Uhr morgens weiterzufahren. 





Der Wecker klingelt zwar um 4 Uhr, ich hab aber überhaupt keine Lust und entscheide weiterzuschlafen. Wir haben ja keinen fixen Termin irgendwo und deshalb fuck it.. Um 7h stehen wir dann aber auf und düsen dann los. 


Das Wetter ist gut und die Gegend wird immer karger und wüstiger. Auf dem Weg mache ich noch ein paar coole Pics und Videos von Bob.


Auch am Zuhause von Walter White kommen wir vorbei. Albuquerque New Mexico. 


Da unser nächstes Ziel der Grand Canyon ist und der keine genaue Adresse hat, gebe ich im Navi die nächste große Stadt Flagstaff, die ca. 1.5h vor dem Canyon liegt ein. Bruce, unser Navi, führt uns dann irgendwann weg von der großen Interstate 40 auf eine andere Straße, naja, wenns Bruce sagt muss es ja stimmen und ich fahre dem Navi nach. Die erste Brücke überquere ich etwas zackig und sehe schon das Auto unten an der Brücke lässt den Motor an. Upsi.. Beim vorbeifahren sehen wir, Police... Und da ist auch schon das BlinkiBlink-Licht an und er fährt uns nach. Super, ich fahr rechts ran. 



Der Bulle lässt sich Zeit mit aussteigen, kommt dann aber mit typischem Griff an der Pistole zum Fenster. 
"Hallo Officer, what seems to be the problem?"
Er fragt mich ob ich weiß was hier die Geschwindigkeitslimite ist. Ich rate mal: 60 mph? Ne.. 45 mph meint er. Und hatte 70 drauf als er mich mit dem Radar erfasst hat. Nochmal Upsi...großes UPSI.. Ich gebe ihm dann mein Führerschein und Rental-Papiere. Er geht zu seiner Karre zurück und lässt uns sicher fast 10 Minuten warten bevor er zurückkommt. Wir hoffen dass es keine große Busse gibt oder sogar schlimmer. Mit den Papieren war natürlich alles in Ordnung und er kommt mit einem Zettel zurück. Shit, Busse... Er meint in Arizona giltet diese Geschwindigkeitsüberschreitung als Criminal Speeding und wir mit Gefängnis bestraft. Ach du Scheisse.... 
Da wir aber so nett und sympathisch rüberkommen, sag ich mal ;) lässt er uns mit einer Verwarnung davonkommen. Ich glaube aber er war einfach zu faul um den ganzen Papierkram zu erledigen und mich in den Knast zu fahren. Hahaha... Aber wir sind echt froh mit der Verwarnung, und ja, ich fahre jetzt wirklich immer was auf der Tafel steht aber ganz sicher! Uiuiui.. Und das nur weil fucking Bruce uns auf eine Detour geführt hat. Der Polizist zeigt uns dann noch den richtigen Weg uns schon düsen wir weiter nach Westen!


Leider schaffen wir es nicht mehr vor Sonnenuntergang zum Canyon und wir nehmen in Flagstaff ein Motel für die Nacht. Der Plan ist etwa um 8h morgens abzufahren, Canyon checken und dann 5h Fahrt nach Vegas. 


Dann bis bald Freunde, werde dann in den nächsten Tagen wieder einen Blog schreiben. Bis dann könnt ihr mir auf Instagram folgen: http://instagram.com/patricpleasure/

Bis dennig../\
Patric

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen