Donnerstag, 2. Oktober 2014

New York City

Es ist jetzt 22:30 und stellt euch vor, wir sind schon wieder im Hotel.. Aber wir waren heute aber auch schon um 7:30 beim Frühstück.. Filterkaffee, Rührei, Muffins, Bagels, Joghurt, Banane und eine Orange. 


War ok aber ich hab mir doch noch einen übriggebliebenen Taco vom letzten Abend gegönnt ;)


Wir haben uns heute vorgenommen nach Manhatten zu fahren, eine US-Nummer für mein iPhone zu kaufen, Gitarrenshops zu checken und mal einen ersten Blick auf die Locations zu werfen wo in den nächsten Tagen die Gigs stattfinden.
Also Navi an und los...



Der erste Stop war ein Gitarrenstore am Broadway und 48te Straße.. Glorreiche Idee mit dem Auto is klar..;) erstmal Traffic ohne Ende aber dafür haben wir dann gleich in der Nähe ein Parking gefunden. Auto rein, kommt der Typ und fragt wie lange wir brauchen, 1h sage ich, ich bekomm ein Ticket und gut ist. Die parken die Karre selber. 


Als wir dann nach Gitarren stöbern und einem Chicken-Gyro nach knapp 50 Minuten wieder beim Parking sind: $27.- kostet der Spaß... Ja gut aus Fehler lernt man. Dann hab ich mal gegoogelt und entdeckt dass man in Brooklyn 10 Stunden lang für $30.- parken kann. Wir sind dann über die Brücke gefahren, dort den Mini-Van abgestellt und mit der Metro zurück in die City gedüst.

Brooklyn: Sehr nice und sympathisch :)

Die Sonne scheint und wir haben uns dann mal ein Bier gegönnt. Nur nicht cool dass man auch nicht rauchen darf auch wenn man draußen sitzt! Also Bier stehen lassen und 2 Meter weg stehen.. Das Land der Freiheit gell.. ;)


Das erste Venue das wir angeschaut haben war das Bowery Electric in Midtown Manhatten in der Nähe vom East Village. Wie's scheint ein cooler Laden, PA vor Ort und parkieren "sollte" auch kein Problem sein. 


Praktischerweise war eins meiner persönlichen Ziele auch gleich nebenan. Der Store von Designer John Varvatos. Seit ich sein Design von den Converse Sneakers trage bin ich ein Fan und musste unbedingt ein paar Lederboots haben. Und die hab ich auch gefunden :)
Der Store befindet sich coolerweise in den Räumlichkeiten wo früher das legendäre CBGB gerockt hat. Die Bühne ist immer noch erhalten sowie die mit Sticker übersäten Wände. In dieser Location wurden zB die Ramones groß, bzw hatten ihren ersten Auftritt dort. Man kann zwar den Whisky und Urin nicht mehr riechen, dafür spürt man die Energy immer noch der den Laden groß gemacht hat. 


Die Bühne: Jetzt Austellplatz für saumäßig teure aber sehr coole Boots ;)

Der zweite Halt zum checken war dann Otto's Shrunken Head, eine Rock/Punk/Tiki Bar, etwas oberhalb vom East Village. wo Bob am Sonntag spielt. Der erste Eindruck war nicht sehr rosig, wir haben erstmal ohne uns vorzustellen ein Bier und eine Coke bestellt. Leider waren wir grad mit unserem Bargeld knapp.. 
Bargirl: 10 Dollars
Bob: Kann ich mit Kreditkarte zahlen?
Bargirl: Nein, nur Cash! 
Wir kramen unser Bargeld vor.. 9 Dollar in Scheinen. Wir fangen an das Münz zu zählen...
Bargirl: Wir nehmen kein Kleingeld, nur Scheine... 
Bob: Sorry mehr haben wir nicht.. 
Bargirl zieht eine Fresse und nimmt dann die vier 25 Cent Münzen trotzdem.. 
Bargirl: Und normalerweise gibt man noch Trinkgeld dazu...
Bob: Auch nur in Scheinen?
Bargirl sagt gar nix mehr.. 

Zur Belohnung kam dann 2 Minuten später noch die Dame vom Gesundheitsdepartment vorbei und hat die ganze Bar mit der Taschenlampe untersucht.. Hahah.. Karma is a bitch;)


Anschließend sind wir dann noch etwas durch's Village spaziert und haben uns dann im Buchstabenmeer der New York Metro versucht den Weg nach Brooklyn zum Auto zurückzufinden.


Und jetzt freuen wir uns auf die morgige Gig-Premiere im Olive's in Nyack!

Good Night /\
Patric 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen