Freitag, 3. Oktober 2014

Olive's Nyack NY

Der Tag heute war ruhig. Wir sind um 9h aufgestanden, bzw ich, Bob hat sich nach dem ersten Kaffee nochmal hingehauen.. Ich bin dann mal in die PPP-Mall gefahren die wir gestern auf dem Nachhauseweg entdeckt haben und spontan mal Patric Pleasure Power Mall getauft haben ;)


Hab mir dort mal ein paar neue Shirts und Hemden gekauft weil ich mein Gepäck ja für den Transport vom Merchandise geopfert habe. Unter anderem hab ich noch Stifte, Papier, Klammern, Kleiderbügel und einen kleinen CD-Ständer gekauft sodass ich den Merch-Stand einrichten kann. Ehrlich gesagt die Kleiderbügel hab ich nicht gefunden, hab mal die vom Hotelzimmer ausgeliehen ;)

Bob war dann in der Zwischenzeit auch aufgestanden und hat noch Newsletter rausgelassen und anderen Onlinestuff erledigt. Anschließend hab ich dann mal das Merch sortiert und alles ready gemacht für den Abend.


Zur Sicherheit sind wir dann noch los und haben beim Musikladen um die Ecke einen billigen Mik-Stand eingekauft. Das Problem in den Staaten ist einfach man fährt irgendwo rein und schon sieht man wieder ein paar Fast Food Läden, sobald man die gesehen hat kommt die Lust, weil ich meinen Hunger nach Tacos aber schon in der Mall gestillt hab, schwirrten mir jetzt Chicken Wings im Kopf rum.. Also gleich als wir den Mik-Stand hatten gings ab in den Pizza Hut der sich mit Wing Street ein Lokal teilt.. Ui dat war guut ich sage dir.. Hände, Schnauz und Nase zwar am Schluss alles voll mit Honey-BBQ Sauce aber die 24 Wings haben wir genüsslich weggedrückt :)


Nach den Wings noch ein Parkplatz-Timer-Selfie:

Zurück im Hotel hab ich mich noch mit ein paar Seinfeld-Folgen entspannt und Bob hat später noch seine Set-Liste aufgeschrieben und sich etwas eingespielt.



Um 20:15 sind wir dann in das 10 Minuten entfernte Nyack ins Olive's gefahren. 


Wir haben dann spontan von der Managerin des Ladens erfahren dass vor Bob noch eine andere Band auftreten wird, das heißt also noch 3h warten bis zum Auftritt. Bob hat sich dann nach seinem Cola/Pineapple (in einzelnen Gläsern) in den Mini Van verzogen während ich das Merch aufgestellt und die Supportband mit unserem Mik und XLR-Kabel versorgt hab. (Anfänger-Trottel)



Um 23h startet dann pünktlich Bob's Vorgruppe, die lokalen Jungs die sich Mohawk Dutch nennen. Der Sound ist sehr laut und weiss, nicht so mein Ding aber ihren New York Agglo-Fans scheints zu gefallen.


Sie spielen knapp eine Stunde und Bob übernimmt dann nach einer kurzen Pause die Stage. 


In der Bar ist es relativ laut, viele spielen Pool und unterhalten sich lauthals am Tresen. Wir wissen ja alle wie empfindlich Bob's rechtes Ohr ist...;)
Ein paar wenige wissen es jedoch trotzdem zu schätzen und applaudieren auch ganz anständig. Mit der Zeit aber verläuft sich das ganze aber und Bob schliesst sein Set mit The Man ab, nimmt einen kräftigen Schluck Kraken Rum, ein Bier aus dem Kessel, schließt die Klampfe in den Koffer und wir gehen eine rauchen. 


Er ist jetzt sehr erleichtert dass nun der erste Gig gespielt ist und wir freuen uns sehr auf morgen im Bowery Electric mitten in NYC!
Natürlich gibt's aber vorher noch einen Mitternachts-Snack im Mac und ein Selfie mit Accesoire auf dem Parkplatz..;)



2:40 und ich sag mal gute Nacht und bis morgen... /\
Patric 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen