Montag, 6. Oktober 2014

NYC Sightseeing & Otto's Schrumpfkopf

Good Morning North Bergen! Wir kommen unserem Rhythmus immer näher, heute haben wir's mal geschafft bis 10 Uhr zu schlafen.. Mal schaun was es unten zu frühstücken gibt..



Wie sich rausstellt wieder mal viel zu viel.. Bob findet den Ami-Kaffee super, ich jedoch kann mit dieser wässerigen Filterbrühe gar nichts anfangen.. Der eine Ami-Kaffee den ich mag ist der "DoubleTallCaramelMacchiato" vom Starbucks.. Überall anders haben die einfach kein Plan. 

Bob muss sich dann erstmal hinlegen nach seinen 25 Zoll Pancakes ;)

Da heute das Wetter super ist und wir erst um 22h im Club sein müssen planen wir spontan einen kleinen Live-Auftritt vor der New Yorker Skyline. Ich such mal ein paar Adressen raus und dann geht's auch schon los. 


Das Ziel ist der Pier 1 in Brooklyn. Kaum in der Nähe finden wir auch schon einen sensationellen Parkplatz! Besser kann der Tag gar nicht anfangen. Klampfe ausladen, Cam ready und wir laufen Richtung Promenade. Sauviele Touristen unterwegs aber was kann man an einen schönen Sonntag erwarten.. 



Yeah was für eine geile Aussicht! Bob schnappt sich einen Stuhl, performt gleich zwei Songs und kann auch gleich ein paar Zuschauer verzaubern. Wir schenken ihnen dann ein Album was sie sehr freut. 



Ein Selfie musste sein.. ;)

Nach der Session hat mich Bob auf einen Hot Dog und Cola eingeladen im Restaurant auf der Promenade. Wohl der schlechteste Hot Dog ever.. An dieser Location so ein Güsel zu servieren ist schon eher frech... 


Da wir noch sehr früh dran sind und einen super Parkplatz ergattert haben entscheiden wir uns noch einen Trip nach Downtown zu wagen. Natürlich muss Bob seinen Schritte-Zähler auf dem Phone füttern und wir laufen über die Brooklyn Bridge.


Als großer Fan muss ich euch den hier auch zeigen.. ;)


In Downtown haben wir unter anderem auch Ground Zero besucht.. Kaum zu glauben was dort passiert ist. Auch das neue World Trade Center One ist erstaunlich anzuschauen. 




Nach gefühlten hunderten von Kilometer laufen in den neuen Lederboots war's Zeit zurück ins Hotel zu fahren um noch 2h zu chillen vor dem Gig. 


Wir sind dann wieder mal blind und doof in die Metro eingestiegen um erst auf dem Weg zu merken dass wir gar nicht genau wissen wo wir hinfahren. Ok, dann an der nächsten Station raus, rauf und schnell googeln gell.. Ok jetzt wissen wir wo und wir sind dann auch in ca. 25 Minuten beim Auto wo uns eine Überraschung erwartet. 



Ja ne.. is klar! Von weitem sehen wir schon dass uns ein Zettel vorne an der Scheibe klebt. Ich hab insgeheim gehofft ist ein "WirkaufenAutofürAusland", aber es war eine Busse. Ahhhh Fuck! Und eine saftige, $119.-!! Schon klar war der "Parkplatz" frei, steht ja auch ein Hydrant da. Aber zu unserer Verteidigung, es war nirgends ein Schild, andere Farbe am Bordstein oder sonst was.. Ja scheisse aber kann man nix machen gell. 

Hier noch ein Happy-Foto vor dem Ticket, der Hydrant ist auch prominent im Bild... Ok, vielleicht hätte uns der orange Töggel auf die Sprünge helfen können.. 

Ok, das heißt also: 6 CD's mehr verkaufen. 45 Minuten später (25 im Stau) sind wir wieder im Hotel, Bob checkt den Speck und wir chillen..




Um kurz nach 22h sind wir im Otto's Shrunken Head, etwas oben am East Village, eingecheckt. Von der Barfrau dort hab ich euch ja schon mal erzählt, hab ihr dieses Mal zum Getränkebon einen Dollarschein gegeben. Aber kein Danke, hat mich nicht verwundert... 



Anyway, Bob ist der letzte Act vom Abend. Es gibt wieder nur einen Line-Check, aber zum Glück ist das immer schnell erledigt da Bob akustisch spielt und nur 1 Mik braucht. Der Promoter vom Abend ist Frank, eine Mischung aus Papa Schlumpf und Heisenberg ;)




Bob beginnt um 23h und spielt ein solides 30 Minuten Set das die Zuschauer begeistert. Hier ein kleiner Ausschnitt für euch.

Anschließend gehen wir mit der Vor-Band noch ein Slice Pizza essen. Lustige Vögel, vorallem Walter, ein bestimmt fast 70-jähriger Geiger der mal ein guter Freund von Warhol war. So wie der draufsattle ist der sicher mal auf einem Trip hängengeblieben in den 70ern.. 





Auf jeden Fall cooler Tag und der beste Gig bis jetzt. Morgen ist Gig-frei und ich muss ins Bett, auch schon 3:45... 

Bis dennig ihr Pläuschler, schöne Mäntig!
/\ Patric 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen