Samstag, 25. Oktober 2014

Goodbye Nashville

Hallo aus Memphis, Stadt des King of Rock'nRoll! Ihr müsst entschulden aber gestern Abend nach dem Gig war etwas turbulent und lange, ich bin leider nicht mehr dazugekommen um den Blog zu schreiben. Nun dafür gleich wieder eine doppelte Ladung.

Freitag,  23. Oktober - 03:30h 
Ich hab gerade den Blog fertig geschrieben und den Wecker gestellt da ruft mich Franz an. Der arme hatten leider einen großen Streit mit seiner Freundin um ich holte ihn ab mit all seinen Sachen dass er bei uns schlafen konnte. Bob staunte auch nicht schlecht als Franz am Morgen aus dem WC kommt. Wir sind dann wie am Vortag besprochen zuerst zu Jack White's Third Man Records. Dort im Shop kann man in einer Record Booth gleich 1:1 während man drin performt eine Vinylplatte aufnehmen! Einzigartig auf der Welt, da mussten wir unbedingt hin. Aber die Enttäuschung war groß als wir sahen dass die Booth gerade nicht unter Betrieb ist.
M


Dann haben wir uns halt mit der analogen PhotoBooth vergnügt.


Nachdem ich noch Bobs Album und eine CD mit 18 Demotracks in Mr. Whites Briefkasten gelegt hab fahren wir nach Downtown um das Johnny Cash Museum zu besuchen.




Dann steht aber auch schon der Gig im Mad Donna's in East Nashville an. Wir haben noch genug Zeit bis zum Soundcheck und essen ausnahmsweise mal einen Salat zum Znacht.


Die Location ist cool, top Soundsystem, Techniker alles bestens. Sogar die Plakate sind aufgehängt! Um 19h geht's dann mit der Supportband los. Die beiden vom Golden Novac Duo spielen coole Blues und Singer/Songwriter-Nummern. Obwohl das Restaurant unten im Erdgeschoss bis auf den letzten Tisch besetzt war, hatte es oben im Loft nicht sehr viele Gäste. Wäre doch eine gute Idee den Gästen mitzuteilen dass im oberen Stock Livekonzerte stattfinden. Aber nichtsdestotrotz spielt Bob ein souveränes Set und gönnt sich anschließend noch ein paar Drinks mit einem Fan der dort in der Gegend wohnt und ein Facebook-Liker von Bob ist.


Samstag, 24. Oktober
Wieder früh raus, ich fahre zuerst Franz an den Flughafen und anschließend packen wir zusammen in der AirBnB-Wohnung und machen uns auf den Weh nach Memphis. 


Die 4h-Fahrt verläuft reibungslos. Als wir den Stau umfahren kommen wir an den herrlichen Baumwollfeldern vorbei wo wir einen spontanen Jam filmen.


Kurz vor Memphis lassen wir uns kurz im Tourist Info Center kurz erklären wo es günstige Motels in einer guten Gegens gibt. Er empfiehlt uns East Memphis wo wir dann in ein Motel6 einchecken.
Vor der Show haben wir noch 2h Zeit um noch etwas zu chillen uns zu duschen. Auf 19:30 kommen wir bei der Venue an. Das Java Cabana ist ein herzig eingerichtetes Coffeehouse in Midtown. 


Nach dem Gig fahren wir brav zurück ins Motel, morgen checken wir bereits wieder aus und bald geht's auf nach LA!

Bis bald../\
Patric

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen