Mittwoch, 22. Oktober 2014

Gangster Motel, Blue Plates & 15 Minutes of Fame

So da bin ich wieder.. Hoffe ihr habt uns ein bisschen vermisst ;)
Wie versprochen hier ein Best Of der letzten Tage in Tennessee.

Samstag, 18.Oktober 
Die Fahrt von Jonson City nach Nashville dauerte knapp 5 Stunden.


Ich habe im Voraus schon eine kleine Wohnung über AirBnB gebucht. Wir leben eine Woche lang ziemlich günstig bei einer Familie im Haus die unten im Keller eine kleine Wohnung eingerichtet hat. 2 Schlafzimmer, Bad und Wohnzimmer. Das Haus ist etwa 25 Minuten außerhalb von Nashville City, sehr ruhig mit einer großen Wiese wo ab und zu auch ein paar Rehe zu sehen sind. Kaum zu glauben aber hier siehts aus wie im Toggenburg ;) 



Am Abend nach der Ankunft haben wir uns gleich mit Franz in einem Club getroffen. Auch ein Toggenburger Singer/Songwriter der drei Monate in Nashville bei seiner Freundin wohnt und sich inspirieren lässt. Ich habe mit ihm schon mehrmals im Studio an Projekten gearbeitet. Im Club in East Nashville waren dann auch schon 3 Bands am Start. Das ist DIE Stadt für Musiker. Die Leute schätzen den Live-Sound und freuen sich mal was neues zu hören als immer nur zu den gleichen Tracks zu tanzen. Coole Leute, ein sehr kreativer Vibe liegt in der Luft, nicht zu cool oder zu hipsterig. Fühle mich wohl hier.

Sonntag, 19. Oktober
Schlafen, ausruhen, Bob nimmt einen Track auf... Mehr gibt's leider nicht ;)

Montag, 20. Oktober
Morgens um 10:00 kommt Franz vorbei um etwas zu jammen und er nimmt mit Bob dann auch noch eine Idee auf.



Sehr talentierter Junge dieser Franz Schiepek, der gelernte Drucker hat auch schon einige Sachen aufgenommen, schaut euch mal was an hier:


So gegen 17h mussten wir dann aber Schluss machen mit dem rumgeklampfe, den Bob und ich mussten nach Knoxville absüsen da wir am Dienstagmorgen um 10h schon beim Radiosender WDVX sein mussten. Wir nehmen ein günstiges Motelzimmer sodass wir den 3h Weg nicht am Morgen bei Berufsverkehr fahren müssen. In Knoxville angekommen google ich mal das allerbilligste Motel, ich finde das Executive Inn für $59.-/Nacht. Das muss reichen, Adresse ins Navi und los. Wir fahren immer etwas weiter außerhalb bis dann endlich die Bruchbude zu sehen ist. Der Typ hinter der Glasscheibe ist am Telefon und die Rezeption ist abgeschlossen. Er muss erstmal auflegen und uns dann aufschließen. Drinnen treibt sich noch einer rum der sein Telefon sucht.. Der druffnige Rezeptionstyp sagt er hat schon die Cops gerufen er soll rausgehen.. Usw.. Fängt ja schon mal gut an.. Das Zimmer sieht so aus wie erwartet. Farbflecken an der Wand die irgendwas überdecken sollten, das Wasser im Spülbecken kommt direkt wieder unten raus, Wanne und Wände voll mit Schimmel und die Bedbugs wollen wir gar nicht erst kennenlernen.. Also zur Sicherheit alle Kleider anbehalten zum schlafen, Kissen mit Tourshirts abdecken, Schlaftabletten rein und gute Nacht!

Dienstag 21. Oktober
Um 9:45 fahren wir los zum bekannten Lokalradio WDVX. Das befindet sich an der Hauptstraße im Knoxville Visitor Center. Das Radio veranstaltet jeden Mittag die Sendung Blue Plate Special. In dieser Stunde von 12-13h treten verschiedene Liveacts aus dem ganzen Land und auch international auf die vor Publikum spielen. Der Eintritt ist gratis und der Saal ist fast auf den letzten Platz besetzt. Bob gehört die erste halbe Stunde der Sendung und liefert ein super Set ab. Auch das Interview läuft tiptop, ich werde das Interview demnächst noch auf Bobs YouTube-Channel laden sodass ihr euch das dort noch anhören könnt wenn ihr es Live verpasst habt. Den Link poste ich dann auf der Fanseite von Bob, HIER LIKEN! 


Nach der Show düsen wir dann auch gleich wieder weiter nach Nashville zurück, der nächste Gig steht im Basement steht an! Dank 1h Zeitverschiebung sind wir logischerweise 1h früher dran und können "Zuhause" noch kurz duschen und etwas chillen. 

Um 19:30 schweizermässig pünktlich wie wir sind kommen wir im Club an. Ursprünglich hieß es vom Veranstalter Bob spielt sein 15 Minuten Set zwischen 20 und 21h. Doch gerade als wir ankamen schreibt der im Mail es soll zwischen 20:30 und 22h sein. Naja.. Warten wir halt. Mit Bob treten an diesem Abend 6 Acts auf. Eine Rockband aus irgendwo mit einem Anabolikazwerg als Frontmann, 6 Jungs aus England mit einer krassen Rock'n'Roll Attitüde from Hell wirklich gut, ein Hübipianist aus Kanada, 4 Freunde vom Proberaum an ihrem ersten Gig, 2 süße Girls aus Texas und natürlich mein Gubbel-Junk Blueser.. Gute Mischung, Bob ist dann natürlich erst als zweitletzter an der Reihe und überzieht seine 15 Min Spielzeit charmant mit 2 Bonustracks und fast 8 Minuten Überzeit.. Aber niemand aus dem Publikum nimmt es ihm übel, nur der Soundgigi findets nicht so cool.. Aber solangs der Crowd gefällt musste er sich fügen.. 


Ach ja.. Die Schweine.. Dort drin war es soooo laut, kleiner Raum und die Rockbands hauen natürlich voll drauf.. Was macht man dann am besten? Genau, man verkauft die Ohrschütze für 1 Dollar.. Uuhuere frech...


So das wars für heute.. Ich muss auch mal ins Bett.. Hab schon 3:30

Good Night /\
Patric 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen